Wer bin ich und was mache ich?

Kuck mal wer da schreibt


Hallo, mein Name ist David und nein, ich bezeichne mich selbst nicht als Blogger.






















Ich will hier meine Erfahrungen beim Abnehmen und Muskelaufbau festhalten.
Dabei ist mir Alltagstauglichkeit wichtig und vor allem will ich mein Ziel so kostengünstig wie möglich erreichen.

Ich war zwar schon einmal "halbwegs" Fit aber das ist schon länger aus.

Zu lange 😛

Abkürzung: Hier direkt zu meinem Konzept


Ein Blick in die Vergangenheit:


Meine erste Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio schloss ich nach einer Stammtischidee, an einem
Samstag-Abend, gemeinsam mit einem Kumpel ab.

So meldeten wir uns am kommenden Montag an und fingen an unsere Körper in Form zu bringen.

Das ganze hielt sich zu meiner Überraschung doch ganze 5 Jahre.
In dieser Zeit fühlte ich mich fit, doch eines habe ich immer vernachlässigt....

Die Ernährung!

Ohne Kraftstoff keine Kraft 😉
So blieben wirkliche Ergebnisse aus. Natürlich wurde ich trainierter und definierter, aber ich
erzielte bei weitem nicht die Resultate, die eigentlich mit, im Schnitt vier Trainingseinheiten die
Woche, möglich gewesen wären.

In weiterer Folge ging die Freundschaft zu meinem Kumpel auseinander, ich lernte meine Freundin kennen, Interessen veränderten sich und das Leben passierte eben.

90 Kilo sind definitiv zu viel - ich bin Fett

Auf eine Größe von 177cm brachte ich knappe 100 Kilo zustande, so konnte das nicht weitergehen.
Ich fühlte mich unwohl und sogar das Schuhe anziehen wurde anstrengend.
Zum Vergleich, während meiner Trainingszeit schaffte ich es auf 65 - 70 Kilo MAXIMAL!

So begann ich wieder mit dem Training, mit einer denkbar schlechten Idee.
Da ich davor mit Freeletics trainiert hatte, besorgte ich mir wieder ein Coach Abo und
begann zu trainieren.


Bandscheibenvorfall !!!

Ein so hartes Training, meine Unsportlichkeit und daraus resultierende schlechte
Bewegungsausführung waren das Resultat davon.

Natürlich hatte ich schon eine Vorgeschichte mit meinem Rücken und es lässt sich
sicher nicht nur auf das Training schieben, aber so blieb ein Krankenhaus-Aufenthalt
und mehrere Monate Physiotherapie nicht aus.

Von den Rückenschmerzen, bis zu einem Jahr nach dem Vorfall, ganz zu schweigen.
Und das taube Gefühl in meinen zwei Zehen am linken Fuß werd ich mir wohl auch behalten müssen.

So scheiterte mein erster Versuch wieder Fit zu werden also kläglich....

Ich will das aber !! 

Zufrieden geben kann ich mich damit nicht, ich will wieder Schmerzfrei und
Gesund leben.
So machte ich verschiedene Diäten (ich halte überhaupt nichts davon) und
versuchte einige Sportprogramme durchzuführen.

So richtig Erfolg hatte ich damit aber nicht. Meiner Meinung nach aus folgenden Gründen:

  • Ich hasse Diäten und halte gar nichts davon
  • Ich hatte zu wenig Motivation
  • Ich wollte mit Fitness-Programmen für Fortgeschrittene weitermachen.
  • Zu wenig Durchhaltevermögen
  • Alleine anstatt gemeinsam abnehmen


Jetzt gehts so richtig ab

Es reicht, jetzt wird das durchgezogen und ich verspreche mir hiermit selber.

Ich werde fitter, sportlicher und gesünder als jemals zuvor Leben.

Sportliche Grüße
David

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

[Weihnachtszeit die Fastenzeit]

Für mich gilt das definitiv nicht....😅 Die Feiertage gingen (wie erwartet) nicht spurlos vorüber...